12. Februar 2019
Die Ursache der meisten Krankheiten ist die Tatsache, dass wir uns ständig Sorgen machen. Es wird gegrübelt was das Zeug hält und wir stellen uns negative Dinge vor, die vielleicht morgen, nächste Woche oder irgendwann einmal geschehen könnten. (Das heißt, wir machen uns über etwas Sorgen- was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gar nicht oder zumindest nicht in der Stärke eintrifft.) Unruhe, Mutlosigkeit und Schlappheit sind sofort sichtbare Folgen. Weitaus schlimmer sind die Folgen die...
05. Februar 2019
Das Leben besteht aus wunderschönen Momenten aber auch kleinen und großen Herausforderungen. Der eine fühlt sich zu dick, der andere nicht schlau genug und der dritte meint allen gerecht werden zu müssen. Wir haben genau dieses (nicht perfekte) Bild von uns im Kopf und meinen dass alle Menschen in unserem Umfeld genau das gleiche über uns denken müssten. Ist das wirklich so und wie kann ich das ändern?? Unser Unterbewusstsein kann nicht zwischen Einbildung und Wirklichkeit unterscheiden....
22. Januar 2019
Hallo Ihr Lieben, viele von uns sind sicher auch in diesem Jahr mit wichtigen Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Meist sind es Gewohnheiten, die wir verändern möchten. Zb. endlich unsere überflüssigen Pfunde loszuwerden, mehr Sport zu machen oder einfach nur mehr Zeit für uns selbst zu haben. Die schlechte Nachricht: Ende Januar haben bereits 8 von 10 Menschen ihr Ziel wieder aufgegeben. Entweder scheitert die Versuchung Kuchen oder Chips zu ignorieren abends vor dem Fernseher, oder der...
14. Januar 2019
Das Leben besteht aus wunderschönen Momenten aber auch aus Herausforderungen. Der eine fühlt sich zu dick, der andere nicht schlau genug und der dritte meint allen gerecht werden zu müssen und verzweifelt weil genau das ihn voll überfordert. Wir haben genau dieses (nicht perfekte) Bild von uns im Kopf und meinen, dass alle Menschen in unserem Umfeld genau das gleiche denken müssten. Und tatsächlich : GENAU DAS IST AUCH OFT DER FALL!!! Warum aber? Unser Kopf kann nicht zwischen Realität...
08. Januar 2019
Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen Du die meiste Zeit verbringst. Vielleicht kennst Du das. Je mehr unzufriedene Menschen um Dich herumwuseln, desto unzufriedener und gestresster wirst auch Du. Tatsache ist- fröhliche und aufgeschlossene Menschen haben ein viel leichteres Leben, weil sie sich nicht dauernd darüber beklagen was sie nicht haben, sondern Fröhlichkeit und Spaß in die Welt bringen. Und es ist kein Geheimniss: Was Du ausstrahlst -bekommst Du auch zurück. Was aber...
29. Dezember 2018
Vielleicht kennst Du das... Du hast Deinen Freunden einen Gefallen getan, Ihnen aus der Patsche geholfen oder etwas Wertvolles zum Geburtstag geschenkt. Nun ist der Moment gekommen und Du bist in einer ähnlichen Situation aber nichts passiert....Du grübelst nach und zweifelst an Dir und Deinen Freundschaften aus Enttäuschung darüber dass Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden obwohl Du doch immer für sie da warst. .. Aber denk mal nach: Wissen Deine Freunde überhaupt das Du gerade ihre...